Sie möchten Ihre bei uns gebuchte Reise stornieren oder den Termin verlegen?

Bitte lesen Sie aufmerksam folgende Informationen:

Wenn Sie Ihre Reise bei uns gebucht haben und sie stornieren oder auf einen anderen Termin umbuchen wollen, sind wir dafür und für alle weiteren Schritte Ihr Ansprechpartner.

Sollten Sie wo anders gebucht haben, wenden Sie sich bitte dort hin.

Tickets der DB sind zu folgenden Konditionen stornierbar:
  • Flexpreis:
    Bis ein Tag vor dem 1. Geltungstag fallen 5€ Bearbeitungsentgelt an, ab dem ersten Geltungstag wird eine Stornoentgelt in Höhe von 24€ fällig, unabhängig von der Höhe des Ticketpreises. Der Restbetrag wird ausgezahlt.
  • Sparpreis-Tickets:
    Bis ein Tag vor dem 1. Geltungstag fällt ein Stornoentgelt in Höhe von 15 € pro Ticket an. Den Restbetrag erhalten Sie von uns ausgezahlt.
  • Super-Sparpreis-Tickets sind an sich generell NICHT erstattbar.
  • Gruppen-Spar-Tickets (Ausnahme Super-Spar-Gruppe) sind bis maximal 7 Tage vor Abfahrt stornierbar. Danach ist ein Storno ausgeschlossen. Die Stornoentgelte können können hier variieren.

Bitte schicken Sie uns daher ihre Tickets ein, sobald Sie sich zur Absage der Reise entschlossen haben. Die Unterlagen müssen uns UNBEDINGT vor dem geplanten Reisedatum erreichen.

Eine Umbuchung besteht immer aus zwei Schritten: Schritt 1 ist die Stornierung der bisherigen Tickets – siehe oben. Schritt 2 ist die Buchung neuer Tickets. Diese zwei Schritte sind gänzlich unabhängig voneinander.

Tickets anderer Bahngesellschaften:

Da wir eine eine Vielzahl von Tickets verschiedener Bahngesellschaften im Angebot haben, ist ein Überblick über die jeweils aktuellen Stornobedingungen nicht möglich.
Besonders günstige Spar-Angebote sind häufig nicht oder nur gegen hohe Entgelte stornierbar oder umzubuchen.
Schicken Sie uns im Falle einer Stornierung aber unbedingt ALLE Unterlagen zurück.
Wir werden versuchen, so viel wie möglich ihres Geldes, abzüglich anfallender Kosten, für Sie zurück zu bekommen.

Legen Sie ihren Unterlagen bitte in jedem Fall unser
ausgefülltes Storno-Formular bei.

Eine Bearbeitung ohne das ausgefüllte Formular ist nicht möglich.