Meine Fahrt nach Georgien

Es war August 2013. Ein heißer Sommer und ich beschloss mit meinen damals 10- und 12-jährigen Söhnen sowie meiner 14-jährigen Nichte mit dem Zug nach Georgien zu fahren. Bis dahin sind wir jedes Jahr mehrmals zu den Großeltern geflogen und ich wollte den Kindern zeigen, wie weit das eigentlich ist. Georgien. Vier Stunden Flug, 7 Tage Fahrt, 4.500 km?

Es wurde zu einem tollen Erlebnis.

 

11Sofia-istanbul Zug Schild Zug 461

Von Istanbul nach Sofia

Jeden Abend und das ganze Jahr fährt der Nachtzug von Sofia nach Istanbul. Reservierungen sind nur vor Ort möglich.

Sofia - Bulgariens Hauptstadt

Der Neue Bahnhof in Sofia entspricht internationalen Standards. Im Untergeschoss befinden sich die Ticketschalter der Busgesellschaften, die hinter dem Haus losfahren und das ganze Land engmaschig überziehen. Hier gibt es auch Tages und Nachtbusse nach Belgrad, Bukarest und Istanbul.

11Georgien Slider mit Kazbek, Ananuri und Ziegenbock in Swanetien