Hurtigruten – die schönste Seereise der Welt

„Die schönste Seereise der Welt …“ so wird eine Fahrt mit einem Hurtigruten Schiff zwischen der Hansestadt Bergen im Süden und Kirkenes, dem entlegenen Ort nahe der russischen Grenze im Norden genannt. Und das zu recht. Pausenlos wechseln sich schroffe Felswände mit sanften Hügeln ab, massive Bergketten folgen grünen Tälern, malerischen Inseln oder lieblichen Schären. Typisch für die norwegische Küste sind die beeindruckenden Fjorde und die tosenden Wasserfälle. Dazu gehört auch die Fahrt am Rande der Barentssee entlang bis kurz vor Russland. So spannend kann eine Seereise sein.

Genauso abwechslungsreich sind die elf Schiffe der Hurtigruten: Von ganz traditionell wie die MS Lofoten aus dem Jahre 1964,  über die MS Nordnorge bis fast schon luxuriös wie bei der MS Midnatsol,  einem der beiden neuesten Schiffe. Hier findet jeder sein „Traumschiff“.

Erleben Sie eine Vielzahl verschiedener Seereisen…

Wir haben Ihr Interesse geweckt?

Freut uns! Fordern Sie unseren Rückruf an.

Oder suchen Sie nach einer anderen Reise? Versuchen Sie es mit einem Stichwort.

Unser Skandinavien-Team freut sich auf Ihre Anfrage

Tim Pourian
0761 205513 120

Ihr Ansprechpartner für diese Reise

Schreiben Sie uns eine Nachricht:

Mehr Reisethemen

die Ihnen gefallen könnten