Neue Öffnungszeiten

 

Liebe Kunden!

Die Zeiten, in denen wir für Sie da sind, müssen wir ab sofort reduzieren:

Montag bis Freitag von 9:30 Uhr – 17 Uhr und Samstags von 10 Uhr bis 14 Uhr.

Grund dafür ist ganz einfach Personalmangel und die weitgehende Unmöglichkeit, diesen zu beheben.

Handel, Gastronomie, Produktion, Pflege, Reisebüros: immer mehr Branchen müssen diese Konsequenz ziehen.

Einer von mehreren Gründen für den Mangel bei uns, nur als Beispiel: einer unserer Mitarbeiter muss jetzt in – vom Staat bezahlte – Elternzeit gehen, um seinen kleinen Sohn zu betreuen. Er würde viel lieber für Sie und uns arbeiten und Steuern bezahlen. Nur: seine algerische Schwägerin, die das Kind betreuen sollte, bekam von unserem Staat kein Visum dafür.

Nein, Deutschland braucht keine Einwanderung, um unseren Wohlstand zu sichern. Die Politiker, die das sagen, sind ja sowas von weise……