Fragen und Antworten zu Rail & Fly Tickets

Hier beantworten wir die häufigsten Fragen zu  Rail & Fly Tickets.

Können Fahrkarten auf Grund des Streiks storniert werden?

  • Rail&Fly und RIT Fahrkarten können analog zu den allgemeinen DB Regelungen kostenfrei storniert werden.
    Wenn der gebuchte Zug nicht genutzt werden kann, ist es möglich die Fahrkarte auch für die nächstmögliche Reiseverbindung zu verwenden. Dies gilt auch in einer anderen Produktklasse und/oder zum nächstmöglichen früheren oder späteren Zeitpunkt.
    Kann die Reise nicht angetreten werden, werden Fahrkarte und zugehörige Reservierungen ohne Berechnung eines Entgeltes umgetauscht bzw. erstattet.

Weitere Infos zur Streikankündigung der GDL unter: http://www.bahn.de/p/view/home/info/streik_gdl_102014.shtml

Kann ein Ticket storniert werden das noch nicht ausgedruckt wurde?

  • Ja, schreiben Sie uns eine Mail an rit@gleisnost.de mit der Bitte um Stornierung und geben Sie uns die Tix Nummer an. Falls ein neues Ticket gewünscht wird senden Sie uns bitte eine neue Bestellung zu.

Kann ein Ticket storniert werden berreits ausgedruckt wurde?

  • Ja, schicken Sie uns die Orginal Tickets per Post zu mit der Bitte diese zu Stornieren. Ausgedruckete Tickets können immer erst Storniert werden wenn diese bei uns angekommen sind nie im vorraus.

Wo finde ich die Tix Nummer?

  • Auf der Rechnung finden Sie die Zeile: Auftrags-ID und danach eine Nummer. Das ist die Tix Nummer. Der Zusatz 1-1 oder 1-2 gehört nicht dazu.

Wo finde ich den richtigen Bahnhofsnamen?

Kann ich einen Nachtzug reservieren

  • Ja, geben Sie dazu bite an auf welcher Strecke der Nachtzug gebucht werden soll. Und wann die Abfahrt des Zuges ist.

Wo kann man nachsehen wann der Nachtzug fährt

  • Alle Verbindungen kann man unter www.bahn.de kostenlos nach schauen.
  • Bei Gleisnost kostet es 5,95€ pro Verbindung

Was kostet der City Night Line zusätzlich

KomfortklassenAufpreis (EUR)
Sitzwagen4,50
Ruhesessel10,00
Liege 6er20,00
Liege 4er30,00
Economy Vierer45,00
Economy Dreier45,00
Economy Double65,00
Economy Single105,00
Deluxe Dreier *45,00
Deluxe Double*65,00
Deluxe Single*105,00

* Komfortklasse Deluxe (Schlafwagen mit DU/WC): Fahrkarte 1. Klasse erforderlich.

Wie lange ist ein Rail & Fly Ticket gültig?

  • 1 Jahr / Hinfahrt: Am Abflugtag und ein Tag davor / Rückfahrt: Am Ankunftstag und ein Tag danach

Wie lange ist ein RIT Ticket gültig?

  • 1 Monat / Hinfahrt: gültig 2 Tage ab Reiseantritt (Gültigkeit des Zangenabdrucks) / Rückfahrt: gültig 2 Tage ab Reiseantritt der Rückfahrt (Gültigkeit des Zangenabdrucks); frühestens einen Tag nach der Hinfahrt

Kann ich das Hinreisedatum vordatieren?

  • Ja im Rahmen der Gültigkeit

Warum muss kein Rückreisedatum angegeben werden?

  • Das Rückreisedatum ergibt sich aus der Gültigkeit

Kann ein Ticket umgebucht werden werden?

  • Nein, es muss immer stoniert und ein neues Ticket gebucht werden.
    Senden Sie uns dazu die TIX Nummer der zu stornierenden Fahrkarte und eine neue Bestellung mit den aktuellen Daten zu.

Kann ein RIT oder Rail&Fly Ticket für Mitarbeiter ausgestellt werden?

  • Nein, bei Nichtbeachtung kann es zum Ausschluss kommen